Zustände in der Kita-Ottobrunn GmbH

 

Am 14.06.2023 hat die Fraktion von Bündnis90/DieGrünen im Ottobrunner Gemeinderat folgende Anfrage an die Gemeindeverwaltung gestellt.

Von Seiten mehrerer Eltern wurden wir angesprochen auf unhaltbare Zustände im Kindergarten Pfiffikus. Insbesondere wurde an uns herangetragen, dass es zu einer unangekündigten Überprüfung von Seiten des Landratsamts Anfang März gekommen sei, bei welcher erhebliche Mängel festgestellt wurden. Daher haben wir folgende Fragen an die Gemeindeverwaltung:

 

  1. Wie bewertet Gemeinde die aktuelle die Situation im Kindergarten Pfiffikus?
  2. Welche Mängel wurden im Rahmen der unangekündigten Untersuchung festgestellt? 
  3. Welche Sofortmaßnahmen wurden ergriffen?
  4. Welche Maßnahmen und Verbesserungen sind in Zukunft (dieses Jahr, nächste 5 Jahre) geplant? 
  5. Beschränken sich die Mängel auf den Kindergarten Pfiffikus? 
  6. Wie erklärt sich die Gemeinde diese Mängel, wieso ist die Gemeinde/die Kita Ottobrunn GmbH nicht früher eingeschritten? 

Wir bitten Sie, die Fragen schriftlich spätestens bis zur nächsten Sitzung des Gemeinderates am 26.06.2023 zu beantworten. 

Mit Spannung warten wir auf die Antworten der Verwaltung.

 

Verwandte Artikel