Kommunaltag 2019

 

Michael Senft, Doris Popp und Jochen Gemke vor grünem Banner

Schon ganz im Zeichen der Kommunalwahlen am 15. März 2020 stand der Kommunaltag von Bündnis90/Die Grünen, des Landkreises München, am vergangenen Samstag.

4 Mitglieder des Vorstandes der Ottobrunner Grünen und des Ottobrunner Gemeinderates erlebten einen überaus informativen und motivierenden Tag.

Zwei Kurzvorträge mit anschließender Fragerunde von Christoph Nadler, zum Thema Energiewende, und von Markus Büchler, zum Thema Verkehrswende, ließen den Vormittag wie im Fluge vergehen.

Nach einer ausgiebigen Mittagspause ging es dann voll zur Sache. Besprochen wurde alles rund um die Kommunalwahlen. Von Wahlkampfaktionen über die Kandidatensuche bis hin zur fertigen Liste und eigenen Bürgermeisterkandidatinnen oder Bürgermeisterkandidaten stand alles auf der Tagesordnung.

Natürlich kam auch der Austausch mit Freundinnen und Freunden aus anderen Ortsverbänden nicht zu kurz.

Hochmotiviert, voller Tatendrang und einem Sack voller Ideen traten wir dann gegen 17 Uhr den Heimweg an. Natürlich per ÖPNV oder Fahrrad.

Michael Senft

 

Verwandte Artikel