Mitmachen

Unsere Wurzeln liegen in der Umwelt-, der Friedens-, der Anti-Atom- und der Frauenbewegung der 70er Jahre. Seitdem ist viel passiert und wir können stolz sagen: Wir haben dieses Land enorm verändert – und zwar zum Besseren. Wir haben von Anfang an Politik mit Blick auf zukünftige Generationen gemacht. Aber es gibt noch viel zu tun. Die Grünen bieten viele Möglichkeiten zum Mitmachen:

Du willst mitentscheiden?

Komm doch mal zu einem unserer Treffen und lerne uns kennen. Man kann die Grünen in Ottobrunn mit Engagement unterstützen, aber natürlich auch gleich als Mitglied. Als Mitglied von Bündnis 90/Die Grünen bist du innerhalb der Partei stimmberechtigt und kannst aktiv mitentscheiden. Bei den Grünen duzen sich übrigens alle. Vor Ort, im Landkreis, im bayerischen Landesverband und im grünen Bundesverband. Unsere Grundsätze heissen “ökologisch, sozial, basisdemokratisch, gewaltfrei”. Du kannst Dich dem anschließen? Dann werde Mitglied.

Die Beitrittserklärung findest Du rechts oben: “Jetzt Eintreten für Dein Bayern”

  • In der Gemeinde, in der Du lebst: In 27 von 28 Orten im Landkreis München gibt es aktive Grüne Ortsverbände.
  • Im Landkreis München: Komm einfach zum nächsten Treffen unseres Kreisverbandes. Hier gibt’s die Termine und die AnsprechpartnerInnen.
  • Im bayerischen Landesverband: Dich interessieren bestimmte Themen und du würdest gerne thematisch arbeiten, dich mit Gleichgesinnten austauschen und Ideen entwickeln? Dann besuche doch einmal ganz unverbindlich die Landesarbeitsgemeinschaft (LAGs), die sich mit Deinem Thema befasst und bringe dich ein. Die LAGs sind die Grünen Think Tanks. Mehr Informationen zu den LAGs findest du hier.

Du willst mehr Infos?

Schau doch mal in unsere FAQ (Frequently Asked Questions). Oder lass dich in unseren E-Mail-Verteiler aufnehmen, eine kurze Nachricht genügt. Like unsere Facebook-Seite und du bleibst immer auf dem Laufenden über die Aktivitäten der Grünen im Landkreis München.

Du hast wenig Zeit und willst die Grünen trotzdem unterstützen?

Auch Spenden helfen uns, Grüne Politik in Ottobrunn zu machen. Spenden sind zu 50% von der Steuer absetzbar! Es gibt bei allen Parteien sowohl Geld- als auch Verzichtsspenden. Unsere Bankverbindung für die Grünen in Ottobrunn lautet:

Bündnis 90/Die Grünen OV Ottobrunn c/o Doris Popp
Kontonummer 17313016
BLZ 702 501 50
Kreissparkasse München-Starnberg

Mit einer Parteispende unterstützt du die Grünen doppelt. Verzichtsspende bedeutet, dass du dir eine Tätigkeit oder einen Sachaufwand nicht erstatten lässt, sondern den Gegenwert, oder ein Teil dessen, der Partei spendest. Sowohl Geld- als auch Verzichtsspenden sind steuerlich abzugsfähig. 50% der gespendeten Summe wird von deiner Steuerlast abgezogen. 50% der gespendeten Summe erhält die Partei im Zuge der Parteienfinanzierung vom Staat. Für Details frag einfach unsere Schatzmeisterin Doris Popp doris-popp [at] t-online [dot] de .

Wir freuen uns auf Dich!

 

 

Verwandte Artikel