Sensationelles Wahlergebnis

Ein sensationelles Wahlergebnis konnten wir gesten bei der Gemeinderatswahl erzielen.

Mit 9 (so vielen wie noch nie) Gemeinderäten wird Bündnis90/DieGrünen im nächsten Ottobrunner Gemeindrat vertreten sein und die zweitstärkste Fraktion bilden. Rechnen wir den Sitz der ÖDP noch hinzu hat sich die Fraktionsstärke glatt verdoppelt.

Gleichzeitig hat unsere Tania mit gut 26% der Stimmen bei der Bürgermeisterwahl ebenfalls ein wirklich sehr gutes Ergebnis eingefahren.

Gekrönt wird das ganze noch mit der Wahl Tanias in den Kreistag und dem guten Abschneiden der anderen Ottobrunner Kandidaten auf der Kreistagsliste.

Die tolle Stimmung im Ortsverband während des verangenen Wahlkampfes hat sicher viel zu diesen Ergebnissen beigetragen. Mit diesem Schwung gehen wir in die Gemeinderatsarbeit. Ich freue mich darauf.

In den Gemeinderat gewählt wurden:

1. Tania Campbell  4873 Stimmen

2. Michael Senft     3723 Stimmen

3. Doris Popp          3550 Stimmen

4. Leon Matella       3089 Stimmen

5. Ute Kister            2709 Stimmen

6. Claudia Günther  2640 Stimmen

7. Dörte Žulj             2489 Stimmen

8. Fabian Matella     2452 Stimmen

9. Dietrich Zeh         2368 Stimmen

16.03.2020 Michael Senft

 

 

 

Verwandte Artikel