In einer gemeinsamen Pressekonferenz erläuterten die grünen Bürgermeisterkandidat*innen der Anliegergemeinden der “Frischluftschneise”, Tania Campbell aus Ottobrunn, Kilian Körner aus Neubiberg, David Grohte aus Taufkirchen, Armin Konetschny aus Unterhaching gemeinsam mit der Münchner OB Kanidatin Katrin Habenschaden, dem Landratskandidaten Christoph Nadler sowie den grünen Landtagsabgeorneten, Claudia Köhler, Markus Büchler und Christian Hierneis, ihre Bedenken ob der geplanten/angedachten Bebauung von Teilen eben dieser so wichtigen Schneise zur Frischluftzufuhr nach München.
Hier der genaue Text der gemeinsamen Presseerklärung
Bericht im Münchner Merkur


Verwandte Artikel
• Aktuelles, Aus dem Gemeinderat
Zustände in der Kita-Ottobrunn GmbH
Am 14.06.2023 hat die Fraktion von Bündnis90/DieGrünen im Ottobrunner Gemeinderat folgende Anfrage an die Gemeindeverwaltung gestellt. Von Seiten mehrerer Eltern wurden wir angesprochen auf unhaltbare Zustände im Kindergarten Pfiffikus….
Weiterlesen »
• Mittendrin statt nur Dabei, Natur und Umwelt
Ramadama 2023
Am Samstag den 18. März fand in Ottobrunn das alljährliche Ramadama statt. An vier Standorten in Ottobrunn haben sich alle versammelt, die mit aufräumen wollten. Und es kamen wirklich viele….
Weiterlesen »
• Aktuelles, Tägliches Leben
Weltfrauentag, 8.3.22
Gerade am Weltfrauentag geht es um die Sichtbarkeit von Frauen. Vieles, was von Frauen geleistet wurde und wird, wird leider oft nicht als Leistung wahrgenommen – das muss sich ändern. Eine…
Weiterlesen »